Fahrradkodieren des ADFC Lehrte/Sehnde bei Radhaus Sturm in Lehrte

Am Samstag, den 11. Mai hatte der ADFC Lehrte/Sehnde das Fahrradkodieren angeboten, dieses Mal bei "Radhaus Sturm" in Lehrte.

Dem Motto "Wer sein Fahrrad kodieren lässt, schlägt Langfinger in die Flucht" kamen bei sommerlichen Temperaturen über 30 Radelnde und ließen ihr Fahrrad kodieren. Sogar ein Lastenfahrrad war dabei. Unterstützt wurde dies von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern des ADFC Lehrte/Sehnde. 

Die Kodierung zeigt sofort, wem das aufgefundene Rad gehört. Das Prinzip ist simpel: Auf dem Rahmen wird ein persönlicher Code (individuelle Ziffern- und Buchstabenkombination) eingraviert, bzw. ein schwer zu entfernendes Etikett aufgeklebt. Der Vorteil: Polizei oder das Fundbüro erkennen per Code sofort die Eigentümerin oder den Eigentümer und können sie oder ihn bei Diebstahl informieren.

Downloads

4032x3024 px, (JPG, 959 KB)

4032x3024 px, (JPG, 935 KB)

4032x3024 px, (JPG, 1 MB)

4032x3024 px, (JPG, 828 KB)

4032x3024 px, (JPG, 689 KB)

2016x1512 px, (JPG, 1 MB)

1512x2016 px, (JPG, 1 MB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Die erfahrenen Hände von Alfred Busse

Fahrradkodieren des ADFC Lehrte/Sehnde bei Fahrad Hoffmann gut besucht

Am Samstag, den 24. September hat der ADFC Lehrte/Sehnde das Fahrradkodieren angeboten, dieses mal bei Fahrrad Hoffmann,…

Auftakttour Richtung Müllingen

Die Auftakttour 2024 des ADFC Lehrte/Sehnde ging Richtung Müllingen. Tourenleiter war Olli Meier. Über 40 Radelnde aus…

Ergebnisse Stadtradeln Lehrte und Sehnde 2023

Die Ergebnisse des Stadtradeln2 2023 liegen vor. Lehrte hat insgesamt 129045 km und Sehnde 79.143 km geradelt.

Konzept Pannenhilfe für Frauen beim Radlertreffen

Um den Frauen zu ermöglichen, selbst einen Platten zu beheben, gab es für sie im Rahmen des Radlertreffen eine Schulung.…

Radlertreff - Jahresabschluss 2023

Zum Jahresabschluss des ADFC Lehrte / Sehnde gab es es Schmalzbrote, Glühwein und eine Fotoshow.

Radwegausbau am Mittellandkanal

Die Präsentation der Region Hannover über den Radweg am Mittellandkanal, wurde am 05.09.2022 bei der Sitzung des…

Stadtradeln 2023, Sternfahrt - Radelnde aus Lehrte und Sehnde vor dem Rathaus Lehrte

Auftakt zum Stadtradeln

Heute war die große Sternfahrt zum Stadtradelnauftakt in der Region Hannover zu der der ADFC und weitere…

„Kidical Mass“ – eine bundesweite Protestaktion

Annähernd 160 Kinder und Eltern haben am Samstag, d. 4. Mai 2024 in Lehrte bei der Fahrraddemonstration „Kidical Mass“…

Grünkohl-Radtour im November

Heute starteten wir um 10:30 Uhr am Lehrter Rathaus zu unserer traditionellen Grünkohltour. Dieses Jahr führte uns…

https://lehrte-sehnde.adfc.de/artikel/fahrradkodieren-des-adfc-lehrte-sehnde-bei-radhaus-sturm-in-lehrte

Bleiben Sie in Kontakt