Herzlich willkommen im Presseportal

Der 1. Sprecher Dietmar Thomas und der 2. Sprecher Sebastian Frenger der Ortsgruppe ADFC Lehrte / Sehnde sind auch Pressesprecher.
Unsere Pressemitteilungen senden wir per E-Mail an die lokalen Pressemedien. Sollten Sie in den Verteiler mit aufgenommen werden, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit.

Auftakt Sternfahrt zum Stadtradeln 2024

So. 26.05.2024

Am So. 26.05.2024 gab es die große Sternfahrt mit der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2024 in der Region Hannover. Aufgerufen hatten der ADFC Region Hannover. Unsere Radtouren begannen vor dem Rathaus in Lehrte und vor dem Rathaus in Sehnde.

Promotiontour durch Lehrte - Sprühaktion für das Stadtradeln 2024

Di. 21.05.2024

Am Dienstag, den 21.05.2024 war es soweit. Die Sprühaktion, die auf das Stadtradeln 2024 aufmerksam machen soll, wurde vom Lehrter Bürgermeister Frank Prüße vor dem Rathaus eröffnet.

Stadtradeln - Sternfahrt nach Hannover zum Maschsee am Sonntag, den 26.05.2024

Do. 16.05.2024

Der Regionsverband Hannover des ADFC e.V. veranstaltet wie letztes Jahr eine Fahrradsternfahrt als Demonstration für eine Verkehrswende zugunsten des Radverkehrs und für mehr Klimaschutz.

Fahrradkodieren des ADFC Lehrte/Sehnde bei Radhaus Sturm in Lehrte

Sa. 11.05.2024

Am Samstag, den 11. Mai hatte der ADFC Lehrte/Sehnde das Fahrradkodieren angeboten, dieses Mal bei "Radhaus Sturm" in Lehrte.

Kidical Mass - die Fahrraddemonstration in Lehrte

ADFC Lehrte/Sehnde veranstaltet:

Kidical Mass - die Fahrraddemonstration in Lehrte

Mit dem Bicibús zur Schule

Samstag 4. Mai/ 11 Uhr Lehrte Rathaus

Der ADFC Lehrte/Sehnde ruft zur Kidical Mass in Lehrte am Samstag, den 4. Mai auf.

Mitgliederversammlung des ADFC Lehrte/Sehnde im Gemeindezentrum gut besucht

Mi. 14.02.2024

Der 1. Sprecher des ADFC Lehrte/Sehnde Dietmar Thomas begrüßt über 30 Mitglieder und als Gast Hr. Eilers, Inhaber von „hören + sehen Förster.

Ehrung der Radelnden - Stadtradeln 2023 - beim Grillfest ©  ADFC

Grillfest ADFC 2023 mit Ehrungen

Mi. 09.08.2023

Das Haus der Vereine, wird seit vielen Jahren vom ADFC genutzt. Am Mittwoch, den 9. August war im Innenhof bei gutem Wetter mächtig was los. Viele fleißige Hände hatten Bierzeltgarnituren, eine Grillstation und ein langes Buffet aufgebaut.

Sonntags-Radtour zum Segelfughafen Ehlershausen

So. 02.07.2023

Die Sonntags-Radtour des ADFC Lehrte/Sehnde am 2. Juli 2023 war etwa 60 km lang und führte zum Segelflughafen nach Ehlershausen. Tourenleitung und Organisation übernahmen Barbara Neumann und Heinz-Werner Schaller.

zur Seite Pressemitteilungen

Introtext hier

Mitarbeiter Portraits Rennrad

Vorname Nachname

Position

Tweets

Folgen Sie uns auf Twitter! Hier gibt es täglich frische Nachrichten zu den Themen Verkehrswende und Fahrrad – aus Deutschland und aller Welt!