Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Lehrte/Sehnde

Promotiontour durch Lehrte - Sprühaktion für das Stadtradeln 2024

Am Dienstag, den 21.05.2024 war es soweit. Die Sprühaktion, die auf das Stadtradeln 2024 aufmerksam machen soll, wurde vom Lehrter Bürgermeister Frank Prüße vor dem Rathaus eröffnet.

Unterstützt wurde sie von Manfred Hoffmann Koordinator ADFC, Christian Helmreich Koordinator Stadt Lehrte, etlichen Mitgliedern des ADFC und sowie einigen Ratsmitgliedern. Soulstyle sorgte für die Stadtradeln-Schablone und die Kreidefarbe zum Aufsprühen. Sie hatten auch ein großes Plakat auf einem Fahrradanhänger, was auf das Stadtradeln hinwies.

Es folgte eine Radtour zum Bahnhof, durch die Bahnunterführung Richtersdorf,  vor dem Fahrradgeschäft Hoffmann, in die Innenstadt Burgdorfer Straße, vor dem Fahrradgeschäft Sturm, Gymnasium, Albert Schweitzer Schule und zum Zuckerzentrem. Einen  Abschluss fand die Tour bei der Grundschule Lehrte Süd.

So konnte das Stadtradeln-Logo mit Kreidefarbe an geeigneter Stellen aufzusgeprüht und auf das Stadtradeln 2024 aufmerksam gemacht werden.

Die Auftaktveranstaltung zum Stattradeln mit Sternfahrt wird am So, de 26. Mai und das Stattradeln selbst vom So. 26. Mai bis Sa. 15. Juni stattfinden.

Informationen zur Auftaktveranstaltung mit Sternfahrt

Informationen zum Stadtradeln und zur Anmeldung