Stadtradeln - Sternfahrt nach Hannover zum Maschsee am Sonntag, den 26.05.2024

Der Regionsverband Hannover des ADFC e.V. veranstaltet wie letztes Jahr eine Fahrradsternfahrt als Demonstration für eine Verkehrswende zugunsten des Radverkehrs und für mehr Klimaschutz.

Schon seit Jahren werden effektive Maßnahmen gefordert, um diesen Zielen näher zu kommen. Mit Kampagnen wie „Mehr Platz fürs Rad“und „So geht Fahrradland“ wird den Verkehrsplanern und der Politik gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.

Mit einer Fahrrad-Sternfahrt als Demonstration für eine Verkehrswende (jetzt!) zugunsten des Radverkehrs und für mehr Klimaschutz werden effektive Maßnahmen gefordert, um so diesen Zielen näher zu kommen. Mit Kampagnen wie „Mehr Platz fürs Rad“, "Kidical Mass " und „Radvolution“ wird den Verkehrsplanern und der Politik gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.

Den Forderungen soll Nachdruck verleihen und mit der Fahrradsternfahrt Demonstration ein sichtbares Zeichen für mehr Radverkehr gesetzt werden.

Treffpunkte für Lehrte und Sehnde sind

Lehrte, Rathaus, Abfahrt 10:00 Uhr
==> über Ahlten, Bahnhof 10:30 Uhr ==> zum Treffpunkt NORD, Hannover

Sehnde, Rathaus, Abfahrt 10:00 Uhr
==> über Anderten, Hallenbad 10:50 Uhr ==>  zum Treffpunkt NORD, Hannover

Treffpunkt für die Rückfahrt Lehrte und Sehnde ist
Maschsee, Löwenbastion, Abfahrt 14:00 Uhr

Die Tour geht in einem großen Feld von Radfahrenden mit einem gemeinsamen Ziel über die Schnellwege (Bundesstraße 6) zur Auftaktveranstaltung des Stadtradeln am Maschsee. Dort erwartet alle wieder ein umfangreiches Programm zum Thema Fahrrad. Die Abschlussveranstaltung steht unter dem Motto

Maschsee Autofrei

Die Tourlänge beträgt etwa 50 km.

Macht mit bei der ADFC Fahrradsternfahrt. Startet mit einer Zubringer-Radtour aus eurer Kommune oder kommt zu einem der beiden Startpunkte der Demonstration und erlebt gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten eine einmalige Fahrradsternfahrt 2024.

Bleiben Sie in Kontakt