Mitgliederversammlung des ADFC Lehrte/Sehnde gut besucht

Der 1. Sprecher des ADFC Lehrte/Sehnde Dietmar Thomas begrüßt über 30 Mitglieder und als Gast Hr. Eilers, Inhaber von „hören + sehen Förster.


Mi. 14.02.2024
Mitgliederversammlung des ADFC Lehrte/Sehnde gut besucht

Der 1. Sprecher des ADFC Lehrte/Sehnde Dietmar Thomas begrüßt über 30 Mitglieder und als Gast Hr. Eilers, Inhaber von „hören + sehen Förster.


Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr ohne Wahlen im Gemeindezentrum der Matthäus Kirche statt. Die Moderation übernimmt Manfred Hoffmann.

Hr. Eilers, eins unserer Fördermitglieder, stellt sich vor und freut sich über viele bekannte Gesichter. Er ist leidenschaftlicher Radfahrer, ein Auto wurde durch ein Lastenfahrrad ersetzt. Betont wird, dass es 10 % Rabatt für ADFC Mitglieder gibt.

Es folgt der Jahresrückblick durch den 1. Sprecher Dietmar Thomas. Entgegen dem Bundestrend sind die Zahlen der Mitglieder des ADFC Lehrte/Sehnde weiter gewachsen. Auf Veranstaltungen wie Ferienprogramm, Weihnachtsmarkt, Touren, Kinderschutzbund, Kidical Mass, Stadtradeln, Codieren und Grillfest wird eingegangen.

Auf politischer Ebene läuft die Zusammenarbeit mit Sehnde gut, Beispiel Fußverkehrscheck,
Fahrradparkhaus, Fertigstellen der Radwege, Berücksichtigung von Einwänden und Unterstützung des Fahrradparkhaus. Mit Lehrte ist sie bei den Radverkehrsthemen ausbaufähig, wie Iltener Straße, Ausschilderung und Zustand der Radwege.

Wolfgang Traut erläutert die Themen Fahrradtechnik und Kodieren. Er wirbt, hierbei mitzumachen.

Auf das Engagement für Kinder und Familien geht Michael Schmand ein. Gestartet wurde in 2023 "Familie & Social Media". Teilnahme erfolgte beim Kinderweihnachtsmarkt, der von der Kita Villa Nordstern veranstaltet wurde. In Sehnde gab es eine Ferienpassaktion.

Manfred Hoffmann und Michael Schmand erläutern Webseite und Social-Media. Im Aufbau befindet sich auf der Homepage „Kommt mit auf Tour“ mit GPX und Kartenmaterial, die in Mobiltelefone oder Navigationsgeräte importier bar werden können.

Jahresprogramm und Arbeitsgruppen werden vorgestellt.

Zum Abschluss hält Tobias Cramer einen interessanten Kurzvortrag zum Thema "Sonnen- und Hitzeschutz".

Text und Bilder: Manfred Hoffmann
 

Downloads

4032x3024 px, (JPG, 442 KB)

4032x3024 px, (JPG, 470 KB)

4032x3024 px, (JPG, 547 KB)

4032x3024 px, (JPG, 604 KB)

4032x3024 px, (JPG, 531 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Ergebnisse Stadtradeln Lehrte und Sehnde 2024

Die Ergebnisse Stadtradeln 2024 liegen vor.

Der ADFC Lehrte / Sehnde freut sich über den Hauptgewinn eines Lastenfahrrads

Im Zeitraum vom 29.5. bis 18. 6.2022 fand das diesjährige Stadtradeln statt. In ganz Deutschland traten Kommunen…

Donnerstagstour - Grünkohlessen bei Nawo

Radelbegeisterte sind heute um 14:00 Uhr Richtung Dolgen gestartet. Oh Wunder , die liebe Sonne hat uns bis zum…

Grünkohl-Radtour im November

Heute starteten wir um 10:30 Uhr am Lehrter Rathaus zu unserer traditionellen Grünkohltour. Dieses Jahr führte uns…

Radtour nach Wienhausen

Das erste Mal seit Jahren bot der ADFC Lehrte – Sehnde wieder eine Radtour in Verbindung mit der Bahn an. Tobias hatte…

Antikriegshaus

Lehrte und seine Ortsteile entdecken

Der ADFC Lehrte/Sehnde und der Stadtmarketingverein Lehrte laden am Sonntag, den 3. September zu einer Fahrradtour durch…

Kidical Mass - die Fahrraddemonstration in Lehrte

ADFC Lehrte/Sehnde veranstaltet:

Kidical Mass - die Fahrraddemonstration in Lehrte

Mit dem Bicibús zur Schule …

ADFC fordert von der Politik: Treten Sie mehr in die Pedale

ADFC fordert von der Politik: Treten Sie mehr in die Pedale! Machen Sie Tempo!

Von Michael Weißing

Der ADFC hat den…

ADFC auf dem 1. Kinderweihnachtsmarkt in Lehrte vertreten

Bei der Premiere des ersten Kinderweihnachtsmarktes in Lehrte war der ADFC Lehrte/Sehnde ebenfalls mit einem Stand vor…

https://lehrte-sehnde.adfc.de/artikel/mitgliederversammlung-des-adfc-lehrte-sehnde-gut-besucht-1

Bleiben Sie in Kontakt