ADFC auf dem 1. Kinderweihnachtsmarkt in Lehrte vertreten

Bei der Premiere des ersten Kinderweihnachtsmarktes in Lehrte war der ADFC Lehrte/Sehnde ebenfalls mit einem Stand vor Ort vertreten.

Bei Minusgraden und leichtem Schneerieseln konnten die Kinder ihre Kreativität beim Anmalen von Fahrradklingeln ausleben. Über die sehr bunten und vielfältigen Klingeln, haben wir uns mindestens genauso gefreut wie die Kinder. Und trotz Schnee hatten wir kaum eine Verschnaufpause bei unserer Kinderlaufradstrecke. Es wurden Rennen gefahren zwischen Groß und Klein, jung und auch alt. Manche fuhren zum ersten Mal ein Laufrad, Andere waren schon richtige Profis, wiederum Andere (vor allem die ganz Großen) konnten es einfach nicht mehr. "Das zeigt uns, dass auch Kinder im Winter mit dem Rad viel Spaß haben können und damit unterwegs sein wollen. Und deshalb brauchen wir eine bessere Radinfrastruktur, auch im Winter!" sagt Michael Schmand vom Vorstand der Ortsgruppe des ADFC Lehrte/Sehnde.

Text und Bild: M ichael Schmand

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Fahrradklimatest 2022: Ergebnisse für Lehrte und Sehnde

Der ADFC-Fahrradklima-Test fragt alle zwei Jahre danach, wie zufrieden die Menschen vor Ort mit ihrer Situation als…

ADFC fordert von der Politik: Treten Sie mehr in die Pedale

ADFC fordert von der Politik: Treten Sie mehr in die Pedale! Machen Sie Tempo!

Von Michael Weißing

Der ADFC hat den…

Radwegausbau am Mittellandkanal

Die Präsentation der Region Hannover über den Radweg am Mittellandkanal, wurde am 05.09.2022 bei der Sitzung des…

Stadtradeln - Sternfahrt nach Hannover zum Maschsee am Sonntag, den 26.05.2024

Der Regionsverband Hannover des ADFC e.V. veranstaltet wie letztes Jahr eine Fahrradsternfahrt als Demonstration für…

Storchentour des ADFC Lehrte/Sehnde in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing

Über 30 Radelnde nahmen an der Storchentour teil, die der ADFC Lehrte/Sehnde in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing…

Fahrradkodieren des ADFC Lehrte/Sehnde bei Radhaus Sturm in Lehrte

Am Samstag, den 11. Mai hatte der ADFC Lehrte/Sehnde das Fahrradkodieren angeboten, dieses Mal bei "Radhaus Sturm" in…

Ergebnisse Stadtradeln Lehrte und Sehnde 2023

Die Ergebnisse des Stadtradeln2 2023 liegen vor. Lehrte hat insgesamt 129045 km und Sehnde 79.143 km geradelt.

Konzept Pannenhilfe für Frauen beim Radlertreffen

Um den Frauen zu ermöglichen, selbst einen Platten zu beheben, gab es für sie im Rahmen des Radlertreffen eine Schulung.…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

https://lehrte-sehnde.adfc.de/artikel/adfc-auf-dem-1-kinderweihnachtsmarkt-in-lehrte-vertreten

Bleiben Sie in Kontakt