Das neue Lehrter Lastenrad ist da

Das Lastenrad, welches die Kommunalpolitiker-innen für Lehrte gewonnen haben, ist da.

 Es fährt sich prima, so Wolfgang Traut. Vorläufig steht es beim ADFC in der Garage im Haus der Vereine. Die offizelle Übergabe des Lastenrades an die Stadt Lehrte erfolgt am 09.11.2022.

Die Fotos zeigen Julia, wie sie das Rad bereits am Mittwoch den 19.10.2022 überbracht hat.

Text: Wolfgang Traut und Manfred Hoffmann
Bilder: Wolfgang Traut

Downloads

1280x720 px, (JPG, 285 KB)

1280x720 px, (JPG, 283 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Nachmittags-Radtour - Herstimpressionen

Der goldene Oktober !!! Im Bild festgehalten!

Auftakttour Richtung Müllingen

Die Auftakttour 2024 des ADFC Lehrte/Sehnde ging Richtung Müllingen. Tourenleiter war Olli Meier. Über 40 Radelnde aus…

Ehrung der Radelnden - Stadtradeln 2023 - beim Grillfest © ADFC

Grillfest ADFC 2023 mit Ehrungen

Das Haus der Vereine, wird seit vielen Jahren vom ADFC genutzt. Am Mittwoch, den 9. August war im Innenhof bei gutem…

Stadtradeln 2023, Sternfahrt - Radelnde aus Lehrte und Sehnde vor dem Rathaus Lehrte

Auftakt zum Stadtradeln

Heute war die große Sternfahrt zum Stadtradelnauftakt in der Region Hannover zu der der ADFC und weitere…

„Kidical Mass“ – eine bundesweite Protestaktion

Annähernd 160 Kinder und Eltern haben am Samstag, d. 4. Mai 2024 in Lehrte bei der Fahrraddemonstration „Kidical Mass“…

Sanierung und Ausbau der Iltener Straße in Lehrte

Beim Radlertreff am 12.10.2022 stellte Peter Hofman die Sanierung und den Ausbau der Iltener Straße in Lehrte vor.

Konzept Pannenhilfe für Frauen beim Radlertreffen

Um den Frauen zu ermöglichen, selbst einen Platten zu beheben, gab es für sie im Rahmen des Radlertreffen eine Schulung.…

Radwegausbau am Mittellandkanal

Die Präsentation der Region Hannover über den Radweg am Mittellandkanal, wurde am 05.09.2022 bei der Sitzung des…

Fleißige Helfer von links: Dietmar Thomas, Michael Schmand, Manfred Hoffmann, Alfred Busse, Tobias Cramer und Sebastian Frenger

Lastenradtreffen am Sa. den 01.10.2022 auf dem Schützenplatz

Der ADFC Lehrte/Sehnde hat am 1. Oktober zum Tag der Lasten- und Spezialräder eingeladen.

https://lehrte-sehnde.adfc.de/artikel/das-neue-lehrter-lastenrad-ist-da

Bleiben Sie in Kontakt