Der ADFC Lehrte / Sehnde freut sich über den Hauptgewinn eines Lastenfahrrads

Im Zeitraum vom 29.5. bis 18. 6.2022 fand das diesjährige Stadtradeln statt. In ganz Deutschland traten Kommunen gegeneinander an. Viele Bürgerinnen und Bürger haben ganz bewusst das Fahrrad häufiger benutzt und das Auto stehen gelassen.

Die beteiligten Kommunalpolitiker standen ebenfalls im Wettbewerb um die meisten Kilometer. In der Region Hannover hat sich neben Wemmingen wieder einmal Lehrte durchgesetzt.
„Das die Kommunalpolitiker-innen für Lehrte das Lastenfahrrad gewonnen haben, ist sensationell und freut mich außerordentlich“, so Manfred Hoffmann, Koordinator des ADFC Lehrte/Sehnde für das Stadtradeln.
 
Dietmar Thomas, der Sprecher des ADFC für Lehrte und Sehnde freut sich, dass 32 Teams aus Lehrte mit 368 aktiv Radelnde und 27 Teams aus Sehnde mit 495 aktiv Radelnde an den Start gegangen sind. Ein absolutes Top-Ergebnis erzielte die KGS Sehnde mit 25541 km und eine Person aus Lehrte mit 1525 Kilometern. "Wir sehen, dass die Lehrter und Sehnder Bevölkerung mehr und mehr das Fahrrad benutzt und wir deshalb auch zügig vorankommen müssen mit dem Ausbau des Radschnellweges nach Hannover und mit der Verbesserung der Radwege um Lehrte und Sehnde."
 
Der ADFC beglückwünscht alle Radelnde, die das Stadtradeln aktiv unterstützt haben, zu diesem tollen Ergebnis. Sie konnten zeigen, dass das Fahrrad der wichtigste Teil der Mobilitätswende ist!

Hier sind die Ergebnisse - Stadtradeln 2022

Verwandte Themen

Auftakt Sternfahrt zum Stadtradeln 2024

Am So. 26.05.2024 gab es die große Sternfahrt mit der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2024 in der Region Hannover.…

Auftakttour Richtung Müllingen

Die Auftakttour 2024 des ADFC Lehrte/Sehnde ging Richtung Müllingen. Tourenleiter war Olli Meier. Über 40 Radelnde aus…

Fahrradkodieren des ADFC Lehrte/Sehnde bei Radhaus Sturm in Lehrte

Am Samstag, den 11. Mai hatte der ADFC Lehrte/Sehnde das Fahrradkodieren angeboten, dieses Mal bei "Radhaus Sturm" in…

Archivfoto

Teilnahme am Gesundheitstag der K & S Werk Bergmannssegen-Hugo

Am 28.9. hatten wir wieder die Möglichkeit, am Gesundheitstag der Firma K&S im Werk Bergmannssegen-Hugo zwischen Lehrte…

Grünkohl-Radtour im November

Heute starteten wir um 10:30 Uhr am Lehrter Rathaus zu unserer traditionellen Grünkohltour. Dieses Jahr führte uns…

Storchentour des ADFC Lehrte/Sehnde in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing

Über 30 Radelnde nahmen an der Storchentour teil, die der ADFC Lehrte/Sehnde in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing…

Radlertreff - Jahresabschluss 2023

Zum Jahresabschluss des ADFC Lehrte / Sehnde gab es es Schmalzbrote, Glühwein und eine Fotoshow.

Radwegausbau am Mittellandkanal

Die Präsentation der Region Hannover über den Radweg am Mittellandkanal, wurde am 05.09.2022 bei der Sitzung des…

Ergebnisse Stadtradeln Lehrte und Sehnde 2023

Die Ergebnisse des Stadtradeln2 2023 liegen vor. Lehrte hat insgesamt 129045 km und Sehnde 79.143 km geradelt.

https://lehrte-sehnde.adfc.de/artikel/der-adfc-lehrte-sehnde-freut-sich-ueber-den-hauptgewinn-eines-lastenfahrrads-3

Bleiben Sie in Kontakt